Designs machen Unternehmen.
Doch so einfach wie es klingt ist es nicht immer.
Weshalb soll man sich nun überhaupt
um gutes Design kümmern? Slide dich durch die Kategorien.
Auch deshalb soll gutes Design auch langlebig sein. Nicht nur für deine Kundschaft, sondern auch für Dich. Denn an deinem Design sollte man sich nie satt sehen. Solltest du dich für ein neues Design entscheiden so kann unter Umständen ein mühsamer Weg vor dir liegen.
Des Weiteren natürlich die (auch indirekte) Konkurrenz. Schau Dir doch einmal dein Logo auf einer überfüllten Inserateseite in der Zeitung oder der Quartalsbroschüre Ihres Lieblingsvereines an. Würdest Du dich selbst beachten, wenn Du dein potenzieller Kunde wärst?
«Design ist nicht nur, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist, wie gut es funktioniert.»
- Steve Jobs
Der Kern meiner Arbeit. Der Begriff Branding umschreibt einen aktiv gezielten Aufbau einer Marke. Also das Aushängeschild Ihres Unternehmens wird entwickelt und vom Kunden mit bestimmten Gefühlen und Botschaften assoziiert und so auch in deren Gedächtnissen bleibt.
Das Branding erzielt die Marke mit einem bestimmten Image zu verknüpfen. Der Konsument soll also genaue Eindrücke vor Augen haben, wenn er mit der Marke in Berührung kommt. Dies bezweckt eine verbesserte Benutzererfahrung.
Man übermittelt Botschaften und Slogans, Bilder und Elemente welche an Emotionen verknüpft sind. Der Konsument soll sich damit identifizieren können - dadurch bleibt Ihre Marke in Erinnerung und der Konsument kann Vertrauen zu Ihnen aufbauen.
Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über unser Vorgehen:
Um perfekte Lösungen zu finden werden bereits bestehende Designelemente analysiert, Kundenwünsche erfasst und Lösungen konzipiert.
Um deine Marke zu einem starken Aushängeschild werden zu lassen wird Medienhandling zur Kunst. Zusammenhängendes Design hebt deine Produkte oder Dienstleistungen vom Angebot der Wettbewerber ab und verbindet Emotionen und Botschaften mit deinem Angebot.
Modernste Programme + professionelles Know-How = der Schlüssel zu deinem perfekten Auftritt, ob Print oder Web.
Erst wenn Du glücklich bist, sind wir es ebenso. Von Visitenkarten bishin zur komplexen Faltschachtel, wir schaffen Freude.
Die Anwendung der Brand-Elemente muss konsequent durchgeführt werden. Hilfreich hierfür ist ein Brand-Styleguide. Dieser erklärt wo und wie welches Element angewendet wird und unterstützt dich somit im Alltag. Nimm mit mir Kontakt auf, ich berate dich sehr gerne.
Fragen kostet nichts. Hast du Sorgen oder bist überfordert, so soll Ihnen geholfen werden - dafür bin ich da. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!